Five

Beweglichkeit schafft

 

Lebensqualität

five richtet den Körper wieder auf

#faszienlösen

Unser five Geräteparcours

five, ermöglicht uns die Bewegung nach rückwärts, die uns nach vorne bringt!

Was ist five?

Muskeln

  • Optimiert das muskuläre System und macht stärker
  • Ergänzt die athletischen Eigenschaften
  • Kräftigt die Muskeln

Energie

  • Das Muskel-Meridian-System wird angesprochen und der Energiefluss in den Meridianen kann aktiviert werden

Faszien

  • Bildet die dritte Säule zu Ausdauer und Kraft
  • Spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an

Wirkung

  • Schon nach zwei bis drei Trainingseinheiten kann ein Unterschied spürbar werden
  • Kräftigt die Muskeln



Unsere Philosophie


Unsere Vision ist es, eine neue weltweite Trainingsbewegung zu generieren, welche die gängige Trainingslehre auf den Kopf stellt. Eine Trainingslehre auf Basis der Biokinematik. Diese erklärt die "Logik des Schmerzes" und wie der Körper wirklich funktioniert. Unser five-Geräteparcours ist hierfür Hilfsmittel & Werkzeug. Die Biokinematik & die Trainingslehre an sich, sind die Hebel, die sich in unseren Köpfen verändern werden.

Beratungstermin vereinbaren

 Die Logik des Schmerzes

Die Sache mit aufrechtem Gang...


Der Homo Sapiens hat sich per Evolution zum Jäger und Sammler entwickelt, konzipiert für die freie Wildbahn – mit einem fürs Jagen und Sammeln entwickelten Bewegungsapparat. Wir leben jedoch heute in einer künstlichen Welt. Das bedeutet - evolutionsbedingt - nicht unserer Art entsprechend. Die Tendenz dazu beschleunigt sich und produziert Folgen, wie z.B. Krankheiten. Eine dieser Krankheiten neben vielen anderen sind verschiedenartige Schmerzen im Bewegungsapparat. Und es ist auch keine Besserung in Sicht. Diese Form der Entwicklung degeneriert und schädigt den menschlichen Bewegungsapparat zusehends.


Auf Basis der Biokinematik wurde die five-Methode entwickelt. Es handelt sich hierbei um Bewegungen, die jene Muskeln ansprechen, die zu Verspannungen neigen. Das Problem unseres Arbeitsalltags ist die ständige gebeugte Haltung unserer Gelenke. Hier setzt five unterstützend an, um den Menschen wieder aufzurichten. 

Wie five den Alltag beeinflussen kann...


Mit dem einzigartigen five-Geräteparcours wird der gesamte Körper gegen seine Gewohnheiten gestreckt und trainiert. Bereits vier bis fünf Rückwärtsbewegungen pro Tag können das körperliche Empfinden verändern.


Der Mensch wird aufgerichtet, Atmung, Durchblutung und Energiefluss werden angeregt. Es ist sowohl als Reha-Maßnahme als auch präventiv für alle Altersklassen geeignet. Wir verstehen five als eine Art Körperhygiene, wie z.B. das Zähneputzen.

Betreibt man five intensiver, nicht nur als Hygiene oder Prävention, spricht es mit seinem Trainingsansatz das gesamte muskuläre System an.


Es besteht die Möglichkeit, durch die Kombination mit einem intelligenten Krafttraining eine unglaubliche Kraftentfaltung der Muskulatur zu erhalten. Und zwar ohne, dass diese Muskeln dicker werden. 

Das five System...


Die Biokinematik und somit five bricht diese Beugepositionen mit Rückwärtsbewegungen auf. Bereits vier bis fünf Rückwärtsbewegungen pro Tag können das körperliche Empfinden verändern.

Worauf warten, jetzt ausprobieren!

Ja, ich will Mitglied werden!

Das sagen unsere Mitglieder über das five Rücken- und Gelenkkonzept ...

Man fühlt sich bei angenehmer Atmosphäre mit Gleich-gesinnten und modernsten, immer weiterentwickelten Trainingsgeräten, sehr gut aufgehoben. Meine Beweglichkeit hat sich durch die Fiveübungen erheblich gebessert. Jedes Jahr komme ich im Spagat 2 cm weiter runter und das in meinem Alter. Dazu besuche ich den fiveparcours mehrmals in der Woche, diesen schätze ich sehr.
 Horst K., Haltern am See
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und war vom five Rücken- und Gelenkkonzept sehr positiv überrascht.
Nach regelmäßigem Training, zwei bis drei mal wöchentlich, fühle ich mich jetzt wesentlich fitter. Das geführte Training an den Egym-Kraft-Geräten, mit den anschließenden Übungen im five sind optimal für mich. Da bleibe ich auf jeden Fall dabei!
Als nächstes probiere ich die Yoga-Kurse aus.
Klaus D. , Dülmen
Share by: