Pilates mit Gitta Piepenstock!

Diplom Sportlehrerin mit der Zusatzqualifikation Rückenschule und 2-fach lizensierte Pilates-Trainerin.

Sie ist seit Eröffnung des forumprovitals 2007 bei uns. In den ersten Jahren leitete sie die Wirbelsäulengymnastik, seit 2010 unterrichtet sie zusätzlich Pilateskurse.

Mit Abschluß der internationalen Ausbildung in 2014 unterrichtet Gitta ausschließlich klassisches Pilates als „The Pilates Standard Mat Teacher" in verschiedenen Leveln, wie folgt:

PILATES         E         (Einsteiger)

Hier geht es darum, die Pilates-Prinzipien, die Atemtechnik und die Arbeit aus dem Körperzentrum heraus zu lernen. Die klassischen Grundübungen werden vermittelt.

Ziel der Basisübungen ist es Rumpfstabilität aufzubauen und die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu verbessern.

PILATES         M         (Mittel)

Voraussetzung: Teilnehmer mit Vorkenntnissen aus dem Anfängerkurs.

Die Pilateskenntnisse werden vertieft. Die Übungen werden komplexer und es kommen Übungen dazu.

Ziel ist es, die Körperkontrolle und Rumpfstabilität zu trainieren.

Die Schwierigkeitsstufe wird den anwesenden Teilnehmern angepasst.

Montag:                       9.30 - 10.30 Uhr    Pilates für alle

Mittwoch:                   17.00 -  18.00 Uhr   Einsteiger (E)

                                  18.10 - 19.10 Uhr    Mittel (M)

Freitag:                       8.15 -   9.15 Uhr     Einsteiger (E)

                                   9.30 -  10.30 Uhr    Mittel (M)      

Mit dem klassischen Pilates trainierst du Übungen auf kontrollierte Weise. Du kräftigst deine Muskeln von Kopf bis Fuss, wirst insgesamt beweglicher und verbesserst deine Körperhaltung und damit das gesamte Erscheinungsbild.

Wer einmal von dem Pilatesvirus infiziert wurde bleibt dabei, versprochen!

Übrigens - Pilates wurde von einem Mann entwickelt ... und natürlich haben wir auch viele männliche Teilnehmer dabei!

Interesse geweckt? ... dann einfach deinen Beratungstermin vereinbaren und mitmachen!

fon: 02364-506 396 oder online buchen.

Bitte rechtzeitig vor dem Kurs da sein, damit wir noch eine kurze Gesundheitsabfrage mit dir durchführen können.

 

Pilates Gruppe, großer Kursraum

Pilatesgruppe im Kursraum Eins

zurück zur vorherigen Seite