Corona-Virus - aktuelles! ... ab 11.05.2020 gehts im forum weiter!

02.07.2020

... und wieder weitere Lockerungen für uns und eure Möglichkeiten im Studio!!

1. Ab heute dürfen wir wieder Indoor Cycling anbieten. Selbstverständlich mit dem vertrauten Abstand und ausschließlich bei guter Belüftung! Brigitte hat gerückt und geschoben und nun geht es tatsächlich mit 16 Bikes los!

2. Getränke dürfen wieder selbst gezapft werden...  Selbstzapfanlage: ab sofort wieder Selbstbedienung

Wir freuen uns, das es wieder ein wenig "normaler" wird!

 

27.05.2020

Das Land NRW hat weitere kleine Schritte in Richtung Normalität unternommen:

  • Wir dürfen wieder Getränke ausgeben, natürlich unter Beachtung der Hygienevorschriften.
  • Die Selbstbedienung an den Getränkespendern ist leider noch nicht erlaubt.
  • Die Nutzung von Duschen ist unter Einhaltung des Mindestabstands möglich.

Wir warten auf weitere Lockerungen ab Juni. Sobald diese vorliegen werden wir euch informieren.

  • Unser Corona-Kursplan hat vorerst für die nächsten vier Wochen Gültigkeit.

 
18.05.2020


Wir  haben einen vorübergehenden Corona-Kursplan für euch entwickelt. Die Kurse finden im großen Kursraum statt. Damit die Abstände eingehalten werden können, meldet euch bitte an.

Dies geht wie immer telefonisch, online, oder auch ganz bequem über unsere eFit-App.

Unzulässig sind nach wie vor auf grund der Aerosolbelastung jedes hochintensive Ausdauertraining (Indoor-Cycling, HIIT und anerobes Schwellentraining)

 

07.05.2020 16.00 Uhr 

Nach der Pressekonferenz mit Frau Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport: Die Aus- und Durchführungsverordnungen für Fitness und Gesundheitsstudios werden erst morgen bekanntgegeben. Heißt weiter abwarten ... wir werden euch informieren, ob wir mit oder ohne Maske trainieren dürfen... oder welche Auflagen sonst noch einzuhalten sind. 

 

07.05.2020 

Land.nrw

 

 

07.05.2020

Nach heutiger Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Recklinghausen erhalten wir frühestens heute Nachmittag Informationen über die behördlichen Auflagen wie das einzuhaltende Hygienekonzept aussieht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden ... und freuen uns Euch bald alle wieder begrüßen zu dürfen.

 

 

06.05.2020

FB-Post - Wiedereröffnung

 


06.05.2020

Ab Montag 11.05.2020 dürfen wir unser forumprovital wieder öffnen! Wir freuen uns!

Sobald weitere Informationen zu den behördlichen Auflagen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen, damit wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können.

Abstand halten wird eine der Regeln sein ... da sind wir alle gefordert.

 

30.04.2020

Unsere Physiotherapiepraxis ist seit einigen Tagen wieder aktiv. Die Termine vereinbart Imke Voß persönlich.

Ab wann wir regulär wieder öffnen dürfen ist noch nicht klar. Wir hoffen jedoch das wir bald wieder loslegen können, wenn auch mit Einschränkungen.

Beschlüsse über weitere Lockerungen wird es lt. Frau Merkel voraussichtlich erst am 6. Mai geben. Bis dahin heißt es noch einmal durchhalten.

Bleibt Gesund und bis bald!

 

05.04.2020

Cyberfitness online Kursplattform

Wir sind sehr, sehr dankbar, denn ab sofort habt ihr die Möglichkeit einen kostenfreien Zugang zu einem der größten Online-Kurs-Anbieter zu nutzen:

https://www.cyberfitness.de/gutschein

Unser Codezugang lautet: FORUMPROVITAL

Meldet euch an, schaut einfach mal rein und macht mit. Es entstehen keine Gebühren und ihr könnt das Angebot bis zum Ende des Jahres nutzen! Also wir finden das großartig und sind sehr begeistert.

#CYBERFITNESS

 

02.04.2020

Der Teaser zur Videoplattform Vimeo

Der Anfang ist gemacht:

Bettina hat mit ihrer Tochter Charis zusammen ein Yoga-Video gedreht.

Ihr findet es auf unserem Videokanal www.vimeo.com/forumprovital oder auf unserer Startseite unten rechts: Teaser Webtoutorials

Gitta hat eine Pilatesstunde für Einsteiger vorbereitet ... Lea und Charis haben eine TRX-Session gefilmt ... und weiteres folgt

 

30.03.2020

eFit-App

Unsere eFit-App kann ab sofort von jedem Mitglied genutzt werden.

In dieser App sind Trainingsprogramme hinterlegt, die ihr gut auch Zuhause durchführen könnt. Meldet euch wenn ihr andere Programme benötigt.

Nutzbar über Web, Tablett oder Handy.

 

 

Brigitte und Heliane im Studio

Facebook

17. März um 14:37 · Öffentlich
Liebe Mitglieder,
auf Grund einer behördlichen Anordnung wegen des Coronavirus müssen wir unser forum pro vital, vom 17.03. bis zum 19.04.2020 vorübergehend schließen. So verständlich und wichtig solche Sicherheitsbestimmungen auch sind, so bedauerlich ist es natürlich für uns und unsere Mitglieder.
Wir werden diese Zeit nutzen, um einige Renovierungsarbeiten anzugehen und möchten auch während der Schließung für euch da sein.
Online Kurse
Exklusive LES MILLS Online Kurse
Wir freuen uns sehr euch für die gesamte Dauer der Epidemie die neuen Online-Kurse des Weltmarktführers Les Mills kostenfrei über euer Handy, Monitor oder Home-TV senden zu dürfen. Ob Cardio, Bodycombat, Mindfullnes oder Yoga. Freut euch über 95 beste Kurse mit den professionellsten Trainern. Geht dafür einfach auf: https://watch.lesmillsondemand.com/at-home-workouts Der Link ist ab sofort für euch freigeschaltet. Ihr könnt die Kurse auch zusammen mit Freunden nutzen und den Link weiterversenden. Er ist für euch kostenfrei und es werden keine Daten gesammelt.
Von einem weiteren Online-Anbieter erwarten wir in Kürze noch eine Rückmeldung, auch da halten wir euch auf dem Laufenden.
Finanzieller Ausgleich
Den Zeitraum, den ihr nicht bei uns trainieren könnt, bekommt ihr in eurer Mitgliedschaftslaufzeit beitragsfrei gesetzt. (den Termin möchten wir gerne mit euch individuell abstimmen) Diese Schließung bedeutet auch für uns eine große wirtschaftliche Herausforderung, da alle Kosten wie Gehälter, Darlehen und Leasinggebühren von uns im vollen Umfang weiter getragen werden müssen und unser Personal auch weiterhin auch für euch da sein soll. Daher schon jetzt ein großes Dankeschön für euer Verständnis und eure Unterstützung.
Neustart mit euren Freunden
Zur Wiedereröffnung erhaltet ihr von uns jeweils 1 Gratismonat für eure Freunde, sofern diese noch nicht bei uns angemeldet sind. Nennt uns einfach ihren Namen und sie können dann unkompliziert mit euch zusammen einen ganzen Monat lang kostenfrei trainieren. So könnt ihr euch gegenseitig wieder motivieren und voll durchstarten!
Kostenfreie Probetrainingswoche
Ab Wiedereröffnung zum Wunschtermin online buchbar über unser Terminbuch: https://termin.e-app.eu/forumprovital Für alle die uns noch nicht kennen und uns persönlich kennenlernen möchten.
Wir hoffen unser Studio so schnell wie möglich wieder öffnen zu dürfen
und informieren euch über unsere Webseite und facebook über die aktuelle Entwicklung.
Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt. Wir werden sicher auch diese Krise überstehen! Bis dahin wünschen wir euch ganz viel Gesundheit! Achtet auf euch und eure Mitmenschen, meidet unnötige Ansammlungen.


Nutzt die Möglichkeiten der Online Angebote, schaut mal rein was unsere Mitarbeiter, unsere Kurstrainer an kleinen Videos für euch vorbereiten. Dies soll euch helfen dabei gesund und fit zu bleiben, denn Training ist nach wie vor die beste Maßnahme gegen fast alle Krankheiten.

In diesem Sinne: BLEIBT GESUND!

 

16.03.2020Corona Studioschließung

zurück zur vorherigen Seite