Steckbrief: Yvonne Walzog ... Kurs - und Fitnesstrainerin

Name: Yvonne Walzog

Gebürtig aus Hürth bei Köln

Ausbildungen:

  • 2009 Ausbildung zur Tanzleiterin bei dem Deutschen Bundesverband Tanz (DBT), Ausbildung in einer privaten Tanzschule in Hürth
  • 2011-2014 Bachelor of Arts in Fitnessökonomie, Fitnesstrainer B-Lizenz, Gruppentrainer B-Lizenz - forum pro vital, Haltern am See und DHfPG, Köln
  • 2014-2018 Ausbildung zur Yogalehrerin, Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen

Tanzerfahrungen:

  • 15 Jahre Tanzerfahrung in Modern Dance, Ballett und Stepptanz

Erfolge:

  • 2002 und 2006 zwei deutsche Meisterschaften im Stepptanz gewonnen
  • mehrfache deutsche Meisterin in Modern Dance (offene Klasse)
  • 2009 Weltmeister in der offenen Klasse des Modern Dance (Dance World Cup, Jersey)

Bewegung war für mich schon immer wichtig:

Mit 6 Jahren war ich in einem Schwimmverein. Gemeinsam mit einer Freundin besuchte ich dann mit 8 Jahren ihre Tanzschule. Was zunächst Neuland für mich war, wurde ganz große Leidenschaft ... die den Namen Modern Dance trägt.

Sich frei und erstmals ohne Choreographie der Musik hingeben, sogenanntes Improvisieren war und ist mir am liebsten.

Ein Jahr später kam Ballett hinzu, das Jahr darauf Tap Dance und es folgten weitere Jahre mit zusätzlichen Proben, Auftritten und Wettkämpfen.

 

zurück zur vorherigen Seite